FAQ Header

FAQ Header

Häufige Fragen

Als Neukundin oder Neukunde interessieren Sie sicherlich ein paar Dinge. Unser Unternehmen, die Lieferung, unsere Produkte – hier finden Sie die wichtigsten Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Da wir ausschließlich mit Wiederverkäufer im B2B-Bereich zusammenarbeiten, benötigen wir vorab von Ihnen eine gültige Gewerbeanmeldung Ihres Unternehmens. Nach Prüfung der Unterlagen erhalten Sie eine persönliche fünfstellige Kundennummer. Unter Angabe Ihrer Kundennummer versorgen wir Sie mit all dem, was Sie für Ihren Erfolg benötigen.
Diese können Sie auch bequem Online an uns zusenden. Bitte füllen Sie alle relevanten Informationen für uns aus: Hier gehts es zum online Formular.
Unser Innendienst-Verkauf in der Zentrale ist täglich für Sie von Montag bis Donnerstag von 7:00 Uhr bis 15:30 Uhr sowie Freitag von 7:00 Uhr bis 14:15 Uhr telefonisch unter +49 30 39603-185 verfügbar. Für Fragen rund um spezielle Produkte oder Preise steht Ihnen Ihr Mitarbeiter im Außendienst zur Verfügung. Die dazugehörigen Kontaktdaten finden Sie hier.
Recke Fleischwaren sieht sich als der Spezialist im Bereich frischer internationaler Fleisch- und Wurstwaren. Wir sorgen für eine verlässliche Belieferung innerhalb von 24 Stunden – und zwar seit 1959!
Unser Mindestbestellwert liegt bei 300,00 EUR netto im Gesamtsortiment. Bestellungen erfolgen per Kilogramm, Stück oder Karton unter korrekter Angabe der jeweiligen Artikelnummern*. Bestellungen unter dem Mindestbestellwert werden mit einem pauschalen Frachtzuschlag von 30,00 EUR belastet.

* Um Fehlerquoten zu reduzieren, weisen wir darauf hin, Bestellungen unter Angabe der Artikelnummern einzuhalten.
Wurstwaren-Schnittartikel mit fünfstelliger Artikelnummer oder Produktionsartikel wie portioniertes Frischfleisch (z. B. frisch geschnittene Steaks, Schnitzel, Rouladen etc.) benötigen eine Vorlaufzeit von 48 Stunden, da diese ausschließlich auf Bestellung produziert werden.

Frische, rohe Bratwurst-Sorten (z. B. Merguez) sowie frisch gesteckte Fleischspieße in der Saison werden ausschließlich auf Bestellung, Dienstag bis 11:30 Uhr zur Auslieferung am Donnerstag sowie Bestellung Freitag bis 11:30 Uhr zur Auslieferung am Dienstag, hergestellt.

Importierte Spezialzuschnitte (z. B. Chuck Flap Meat) bedürfen einer Rücksprache zwecks Disposition mit Ihrem zuständigen Außendienstmitarbeiter.
Wir nehmen Ihre Bestellung gerne telefonisch, per Fax oder E-Mail entgegen.

Telefon: +49 30 39603-185
Fax: +49 30 3966728
E-Mail: bestellung[at]recke-fleischwaren⋅de
Die Zustellung Ihrer Bestellung erfolgt unterschiedlich schnell, abhängig von der Bestell-Uhrzeit und Ihrem Liefergebiet.
  • Liefergebiet Berlin

    Bestellung bis 23:00 Uhr. Zustellung am darauffolgenden Tag. Auslieferung mit RECKE Logistik (Frisch und Tiefgekühlt).

  • Liefergebiet Land Brandenburg

    Bestellung bis 23:00 Uhr. Zustellung am darauffolgenden Tag unter Berücksichtigung der genannten Liefertage; Auslieferung mit RECKE Logistik (Frisch und Tiefgekühlt):

    Region Angermünde: Mo, Mi und Fr
    Region Eberswalde: Mo, Mi und Fr
    Region Bad Freienwalde: Di und Do
    Region Frankfurt/Oder: Mo, Mi und Fr
    Region Spreewald/Cottbus: Di und Do
    Region Wildau: Mo und Do
    Region Potsdam: täglich
    Region Brandenburg a.d. Havel: Di und Do

  • Liefergebiet National

    innerhalb 24 Std. Versand mit der Fachspedition Nagel Group. Bestellung bis 11:30 Uhr.*

  • Liefergebiet National

    innerhalb 48 Std. Versand mit der Fachspedition Nagel Group. Bestellung bis 11:30 Uhr.*

    *Zustellung nach Sendungsübernahme. Zuverlässige Zustellung im Rahmen der Regellaufzeit (95/5) des Auftragnehmers an Arbeitstagen während üblicher Geschäftszeiten des Auftragnehmers.

Versand TK National mit TCW Tiefkühlspedition ab 100 kg
Bestellung am Montag und Mittwoch bis 11.30 Uhr. Zustellung innerhalb von 48 Std. nach Sendungsübernahme.**

**Bundesweiter Versand von TK Produkten erfolgt, bei Bestellungen bis 50 Kilogramm, in Styropor-Schutzkisten verpackt und versiegelt mit Nagel Group. Ab 100 KG beauftragen wir gesondert eine Tiefkühlspedition (TCW/Transthermos -26°C). Bitte beachten Sie unsere Hinweise auf den Lieferscheinen. Für die Region Berlin & Brandenburg entfällt diese Regelung.

Unsere Produkte werden täglich regional durch den eigenen LKW-Fuhrpark mit modernem Doppelkammer-System (frisch und tiefgekühlt) ausgeliefert.

Kühlprodukte
Bundesweite Zustellungen werden durch Fachspedition Nagel Group (+2 bis +4 °C) ausgeliefert. Jedes Bundesgebiet ist in PLZ-Gebiete (Leitweg) unterteilt, Waren werden durch regionale Nagel-Niederlassungen vor Ort zugestellt.

Tiefkühlprodukte
Bundesweiter Versand von TK Produkten erfolgt, bei Bestellungen bis 50 Kilogramm, in Styropor-Schutzkisten verpackt und versiegelt mit Nagel Group. Ab 100 KG beauftragen wir gesondert eine Tiefkühlspedition (TCW/Transthermos -26°C). Bitte beachten Sie unsere Hinweise auf den Lieferscheinen. Für die Region Berlin & Brandenburg entfällt diese Regelung.

Es ist wichtig, dass die Warenannahme sorgfältig durchgeführt wird. Fehlende Artikel bei Anlieferung müssen auf dem Lieferschein bei Anlieferung vermerkt werden. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung, um die fehlenden Artikel aufzusuchen oder gegebenenfalls nachzuliefern.
Sollte Ihre Warenlieferung am Zustelltag im Verzug sein, so bitten wir um telefonische Kontaktaufnahme. Unser Innendienst-Verkauf in der Zentrale kann Ihnen hierbei behilflich sein, um Ihre Warenlieferung zu lokalisieren sowie ein Lieferzeitfenster zu nennen. Sie erreichen uns telefonisch unter: +49 30 39603-185. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir grundsätzlich keine festen Zeitfenster für eine Belieferung anbieten können.
Eine Übersicht all unserer Services finden Sie hier.
Wir nehmen jede Reklamation unserer Kunden sehr ernst und bearbeiten diese prompt. Bei Reklamation von Produkten bitten wir um direkte Kontaktaufnahme mit Ihrem zuständigen Außendienstmitarbeiter oder dem Innendienst-Verkauf in der Zentrale Berlin. Eine Dokumentation mithilfe von Fotos hilft bei der Ferndiagnose und Bearbeitung Ihrer Reklamation.
Wir arbeiten innerhalb Deutschlands eng mit ausgewählten Lieferanten zusammen, die wiederum Erzeugergemeinschaften mit ausgewählten Bauernhöfen führen. Beispielsweise werden wir von True Wilderness beliefert, die Premium Dry Aged Beef in Niedersachsen herstellen. Die Bäuerliche Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall gehört ebenfalls zu unseren Lieferanten, genauso wie die Heinrich Borgmeier GmbH & Co. KG aus Nordrhein-Westfalen mit ihrem hochwertigen Frischgeflügel. Aus Schleswig-Holstein stammt unser Enten- und Gänsefleisch von Klingenhoff.

Auf europäischer und internationaler Ebene achten wir ebenso streng auf gängige Zertifikate sowie eigene Testverfahren, um eine qualitativ hochwertige Belieferung sicherzustellen. Wir beziehen hochwertiges Import-Frischfleisch aus Argentinien, Uruguay, Australien und den Vereinigten Staaten.
Ja, auch Produkte aus biologisch-ökologischem Anbau befinden sich in unserem Sortiment.

Beliefert werden wir unter anderem von der Freiland Puten Fahrenzhausen GmbH für Bio-Geflügel sowie dem ökologischen Landbau Biopark für Rindfleisch aus Mecklenburg-Vorpommern.
Wir prüfen unsere Lieferanten auf regelmäßiger Basis, etwa indem wir sie vor Ort direkt besuchen. Außerdem helfen uns die gängigen Zertifikate und externen Prüfverfahren, um die Herkunft und Qualität unseres Angebots zu gewährleisten.
Alle Frischfleisch-Produkte von Recke sind zu 100 Prozent bis zum Erzeuger rückverfolgbar. Beispielsweise werden wir von der Zertifizierungstelle für Lebensmittelsicherheit ARS PROBATA regelmäßig auditiert. Siehe Zertitifikat.
Erst einmal prüfen wir uns selbst: Durch ein eigenes HACCP Quality-Management-System gewährleisten wir regelmäßig die Sicherheit und Qualität all unserer Produkte. Natürlich finden auch externe Prüfungen statt, etwa durch die Veterinär- und Lebensmittelaufsichtsämter in Berlin, sowie Sachverständigenbüro für Lebensmittelsicherheit Herrn Dr. Basikow.
Unsere Zertifikate finden Sie hier.

Aktuell haben wir leider kein passendes Stellenangebot zu Ihrer Suche.
Wir freuen uns jedoch jederzeit über Ihre Initiativbewerbung. 

Zur Initiativbewerbung

Haben Sie noch offene Fragen?

Wir freuen uns, Ihnen weiterzuhelfen!